Aktuell werden keine neue Gartenanträge mehr angenommen, wir arbeiten unsere bestehende Warteliste ab. Wir bitten um Ihr Verständnis .

Modellsportclub
Nähere Informationen auf
unserer Homepage:

www.msc-heusenstamm.de
MSC Heusenstamm

Mit dem MSC Heusenstamm e.V. verbindet unser Verein eine freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Der MSC hat auf dem Gelände des OGV Heusenstamm eine Bleibe gefunden, um seine Vereinsziele realisieren zu können.

Der Modellsportclub Heusenstamm e.V. widmet sich dem Modellbau und Modellsport. Er ist in die Sparten Flug-, Schiffs- und Truckmodellbau gegliedert und besteht seit 1970.

Das Fluggelände befindet sich in der Nähe des Sportzentrums Martinsee. Die Sparten Schiffs- und Truckmodellbau haben ihr Zuhause direkt neben dem Schlossweiher auf dem OGV Gelände. Speziell die Sparte Schiffsmodellbau ist bei Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften sehr erfolgreich und konnte schon einige Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen erringen.

In den Sommermonaten meist sonntagvormittags, kann man uns mit unseren Modellen am Schlossweiher, in Aktion sehen. Wir freuen uns über interessierte Besucher und geben gerne Antworten auf ihre Fragen. Sprechen sie uns an.

Bei den Festen des OGV (Vatertag und Sommerfest) sind wir stets mit dabei und fahren unsere Regatten aus, an denen auch viele Modellbauer anderer Vereine mit ihren Modellen teilnehmen. Ein besonderer Höhepunkt sind unsere Trucks, die zu diesen Anlässen live zu beobachten sind und zur Unterhaltung der Gäste beitragen.
Passwort vergessen?
GARTENTIPPS