Aktuell werden keine neue Gartenanträge mehr angenommen, wir arbeiten unsere bestehende Warteliste ab. Wir bitten um Ihr Verständnis .

Waldjugend

Weitere Informationen auf
unserer Homepage:

www.waldjugend-heusenstamm.de
Deutsche Waldjugend Heusenstamm

Seit 2017 gestaltet die DWJ Heusenstamm einen Nutzgarten beim OGV Heusenstamm. Junge Menschen für den Anbau von Obst und Gemüse zu begeistern ist eine große Herausforderung, aber angesichts der Begeisterung der Deutschen Waldjugend für die Natur auch eine durchaus machbare.

Als OGV Heusenstamm freuen wir uns auf eine angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start in die nächste Garten Saison 2018.

Voneinander lernen ist eine große Motivation für Alt und Jung und kann ungeahnte Kräfte mobilisieren.

Willkommen DWJ Heusenstamm!

Wir stellen uns kurz vor:
Gegründet wurde unsere Ortsgruppe im Sommer 1961 von unserem inzwischen leider verstorbenen Betreuer und Forstpaten, Helmut Sigel.

Für seinen vorbildlichen, ehrenamtlichen Einsatz sowie seine vorausschauende, an Natur und Umwelt orientierte Jugendarbeit, wurde Helmut Sigel vielfach ausgezeichnet. Als höchste Anerkennung erhielt er das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland. Unsere Aufgabenschwerpunkte findet man daher, traditionell, in einer qualifizierten Kinder- und Jugendarbeit sowie im praktischen Naturschutz und der Landschaftspflege. Unsere Aufgaben und Ziele folgen demokratischen und gesellschaftlichen Grundsätzen. Gesamte Kurzchronik laden