Aktuell werden keine neue Gartenanträge mehr angenommen, wir arbeiten unsere bestehende Warteliste ab. Wir bitten um Ihr Verständnis .

 
Schulgarten „ASS“
Mehr erfahren Sie auf der
Homepage der ASS

www.adalbert-stifter-schule.de
Projekt „Schulgarten“ Adalbert-Stifter-Schule, Heusenstamm


Stifters bunter Zaubergarten...

   


…das ist der Name des Schulgartens der Adalbert-Stifter Grundschule (ASS) Heusenstamm auf dem Gelände des OGV.

Der Garten wurde mit professioneller Hilfe konzipiert und stellt ein zentrales Highlight in unserer Gartenanlage dar. Die Kooperation zwischen unserem Verein, der Schule, Elternschaft und natürlich den Kindern ermöglicht es, gärtnerische Tätigkeiten in den Schulalltag zu integrieren und den Kindern Zugang zu gesunder Ernährung darzustellen. Begleitet wird dies durch zahlreiche Projekte.

Die über das Jahr wechselnden Veränderungen im Schulgarten stellen eine optische Faszination im Mittelpunkt unserer Gartenanlage dar.

Wir als Verein freuen uns bereits die Jüngsten für das Gärtnern zu begeistern und können Kontakte zu jungen Familien knüpfen und uns als Verein ganzheitlich präsentieren.
Passwort vergessen?
GARTENTIPPS
FINDE UNS AUF FACEBOOK
© designbasis '19